Ausflug in den Baccumer Wald am 10.05.23

Um 10.00 Uhr sind die Klasse 3a und 3b in den Baccumer Wald gefahren. Dort haben wir Frau Köster getroffen. Dann haben wir ein lustiges Spiel gespielt, bei dem man die andere Klasse zum Lachen bringen musste. Danach ist Frau Köster mit der Klasse 3a den Wald erkunden gegangen und wir haben Spiele gespielt und einen Turm aus Stöckern gebaut. Dann waren wir mit Frau Köster den Wald erkunden. Wir mussten in Gruppen Bäume suchen und präsentieren. Dann sind wir zurückgegangen und haben mit der Klasse 3a ein bisschen gesnackt und was getrunken. Zum Schluss haben wir mit allen zusammen noch ein Spiel. Das Spiel heißt: „Der Aufbau von einem Baum“. Die ältesten Kinder waren in der Mitte und die anderen haben sich darum gestellt-wie die Ringe eines Baumes. Die Klassensprecher waren Borkenkäfer und haben versucht in den Baum einzudringen.

Ein Bericht von Josephine, Maja und Noah