33. Citylauf- Lingen

Am 02. Juni fand der 33. Citylauf Lingen statt. Der Citylauf Lingen ist eine jährliche Laufveranstaltung, die in der Innenstadt Lingen stattfindet. Bei diesem Event haben Läuferinnen und Läufer die Möglichkeit, verschiedene Streckenlängen zu absolvieren und ihre Freude am Laufen zu zeigen.

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler aller Lingener Schulen und Umgebung aufgerufen und eingeladen am Lingener Citylauf teilzunehmen. Bei gutem Wetter und großartiger Stimmung gingen für die Grundschule Baccum über 50 Kinder an den Start. Je nach Geburtsjahrgang starteten die Kinder auf verschiedenen Streckenlängen. Zuerst starteten unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler beim Bambinilauf über ca. 300m. Danach liefen unsere Grundschulkinder je nach Geburtsjahrgang in verschiedenen Gruppen ihren Lauf über die 800m. Beim Zieleinlauf erhielten alle Kinder dann eine Medaille, mit der jede einzelne tolle Leistung gewürdigt wurde. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hierzu und freuen uns, dass Ihr unsere Grundschule vertreten habt. Besonders herausgestochen ist Mattis Dall. Er konnte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz erlaufen. Tolle Leistung, Mattis!

Außerdem ist neben den tollen sportlichen Leistungen eine beachtliche Spendensumme der Grundschule Baccum in Höhe von ca. 1900€ zusammengekommen, die dem großen Spendenprojekt des Rotary Clubs zugutekommt. Der Rotary Club Lingen setzt sich mit seinem Projekt END POLIO NOW für eine Welt ohne Kinderlähmung (Polio/Poliomyelitis) ein. Ein riesiger Dank an alle, die dieses tolle Projekt mit einer Spende unterstützt haben.