Einschulung unserer neuen ersten Klasse

Am 19.08.2023 konnten wir unsere neue erste Klasse an unserer Schule in Empfang nehmen. Die Einschulung startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem die 24 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihren Segen erhielten. Im Anschluss hieran hieß unsere Schulleiterin Kathrin Gerling die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien herzlich willkommen. Auch unsere beiden zweiten Klassen begrüßten die neuen Schulkinder mit einem tollen Lied und einem Theaterstück über ein Koala-Kind, welches in die Schule kommt. Nach der Feier in der Kirche ging es dann mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Stegemann-Hanke und Frau Körbe zur allerersten Unterrichtsstunde in die Schule. Die Familien wurden in dieser Zeit durch unseren Förderverein verpflegt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Wir wünschen euch Kindern zum Schulstart alles Gute und viel Erfolg und seid neugierig und mutig wie Kimi der Koala aus dem Bilderbuch aus der ersten Unterrichtsstunde.

Wir freuen uns auf euch!