Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Baccum

Nachdem sich unsere beiden dritten Klassen in den letzten Wochen im Sachunterricht intensiv mit dem Thema „Feuer und Feuerwehr“ beschäftigt haben, war es in der letzten Woche endlich so weit: Der Besuch der Feuerwehr stand an. Herr Thale und Herr Kuhl von der Freiwilligen Feuerwehr Baccum hatten sich die Zeit genommen, den Schülerinnen und Schülern ihr besonders wichtiges Ehrenamt näherzubringen. Neben dem vielen Wissen, das die Kinder bereits durch den Sachunterricht mitbrachten, erhielten sie noch viele zusätzliche Informationen, sodass ihr theoretisches Wissen praxisnah untermauert wurde. Neben der Besichtigung der Feuerwehrwache haben die Kinder auch viel über die Fahrzeuge, die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr sowie den Notruf gelernt. Dabei konnten Herr Thale und Herr Kuhl jede noch so kleine Frage der Kinder beantworten. Unsere dritten Klassen haben sich sehr über den Besuch gefreut und waren begeistert.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Baccum und insbesondere bei den beiden freundlichen Feuerwehrmännern!