Liebe Eltern liebe Erziehungsberechtigte,

in diesen Tagen bzw. Wochen ist es wichtiger denn je die digitale Kommunkation nutzen zu können. Um weiterhin mit Ihnen bzw. Ihren Kindern in Kontakt zu bleiben, haben wir als Möglichkeit die Verwendung einer cloudbasierten Plattform gewählt. Auf I-serv haben wir für unsere Grundschule für jeden Schüler und für jede Schülerin einen Zugang eingerichtet. Diesen erreichen sie unter folgendem Link:

Dort kann man sich unter folgendem Format einloggen:

Benutzer: vorname.name
Passwort: individuell vergeben

Sollte man einen zweiten Vornamen tragen, wird dieser eingefügt (also vorname.zweitname.nachname).

Die Informationen werden überwiegend nur noch digital über Iserv ausgegeben. Ein regelmäßiger Besuch der Seite ist wichtig. Empfehlenswert hierzu ist auch die Einrichtung der Iserv App.

Auf der Homepage

findet sich ein Erklärvideo, das vielleicht hilfreich sein kann. Für Fragen sind wir aber auch vormittags zu erreichen.

Sollte es mal Probleme mit den Zugangsdaten geben, wenden Sie sich an Herrn Schomann oder Frau Gerling.