Unser Ausflug zur Freilichtbühne


Am 24. Juni 2026 sind wir mit der ganzen Grundschule Baccum mit dem Bus zur Freilichtbühne nach Meppen gefahren. Dort haben wir uns  „Räuber Hotzenplotz“ angeschaut.

Der Räuber Hotzenplotz hat die Kaffeemühle von der Oma geklaut. Kasperl und Seppel wollten sie wieder zurückholen. Es sind viele lustige Sachen passiert. Der Zauberer ist sogar mit einem E-Roller gefahren. Das fanden wir sehr witzig. Es gab auch tolle Feuereffekte.

Am Ende hat die Polizei den Räuber Hotzenplotz gefangen. Danach sind wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren.

Der Tag war richtig schön und wir hatten ganz viel Spaß!

(geschrieben von den Kindern der 2b)