Bericht über die Klassenfahrt nach Bad Bentheim

Als Lehrerin der vierten Klassen möchte ich gerne über unsere aufregende Klassenfahrt nach Bad Bentheim berichten. Vom 10. bis 12. April begaben wir uns voller Vorfreude in die Jugendherberge in Bad Bentheim. Bei unserer Ankunft erkundeten wir zunächst die imposante Burg der Stadt bei einem Spaziergang und bezogen dann unsere Zimmer. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert davon, Ritterkostüme zu basteln, um sich für die bevorstehenden Aktivitäten vorzubereiten.
Am Nachmittag des ersten Tages genossen wir das gemeinsame Basteln und tauchten in die Welt der Ritter ein. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und lernten viel über das Leben im Mittelalter. Am Abend stand eine spannende Nachtwächterführung durch Bad Bentheim auf dem Programm, bei der wir viele interessante Geschichten über die Stadt hörten.
Der zweite Tag begann mit einer interessanten Burgführung. Im Anschluss ging es mit aufregenden Ritterspielen weiter, bei denen die Kinder stolz ihre selbstgemachten Kostüme präsentierten. Wir verbrachten den Tag mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten rund um das Thema Rittertum. Am Abend genossen wir Stockbrot am Lagerfeuer und ließen den Tag in einer fröhlichen Disko ausklingen, bei der die Kinder ausgelassen tanzten und Spaß hatten.
Am Freitagmorgen traten wir müde, aber glücklich (und mit vielen Süßigkeiten im Bauch) die Heimreise an. Die Klassenfahrt nach Bad Bentheim wird uns Lehrerinnen und Lehrern sowie den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben als eine erlebnisreiche und unvergessliche Zeit voller Spaß, Lernen und Abenteuer. Es war schön zu sehen, wie die Kinder zusammenwuchsen und neue Erfahrungen sammelten.