Sieger der Spardaspendenwahl

Am 25.04.2023 startete die Spardaspendenwahl unter dem Leitgedanken der Schulgemeinschaft. Nachdem die Grundschule Baccum mit dem Förderverein bereits im letzten Jahr teilgenommen hatte, wollten wir es in diesem Jahr erneut versuchen. Beworben wurde das anstehende Zirkusprojekt. Mit Unterstützung aller Schüler und Schülerinnen, aller Eltern aus Schule und Kindergarten, des Fördervereins und des gesamten Teams, erreichten wir schnell einen Platz in den Top Ten. Doch es sollte noch besser werden. Nach kurzer Zeit war der erste Platz erreicht. Und diesen wollte die Grundschule Baccum nicht wieder hergeben. So wurden alle Versuche der Mitstreiter aus naheliegenden und weiter entfernteren Orten niedergerungen, uns den 1. Platz streitig zu machen. Und auch wenn es am 23.05.2023 dann doch noch einmal spannend wurde, konnten wir unseren Sieg in der Kategorie „kleine Schule“ feiern. Mit dem 1. Platz erhält der Förderverein der Grundschule Baccum eine Förderung von 6000 Euro.
Ein solch grandioses Ergebnis erzielt man nur als Gesamtleistung aller Beteiligten, die mit großem Engagement bis zum Schluss dafür gesorgt haben, dass wir gewonnen haben. Hierfür einen herzlichen Dank!!!

Eine kleine Siegesfeier im Kreis der Schülerschaft gab es bereits am vergangenen Freitag.