Fußballvergleichsturnier der Jungen
- guter 2. Platz für die GS Baccum

Am Donnerstag, den 20.04.2023, war das diesjährige Fußballvergleichsturnier der Jungen in Altenlingen. Bei uns in der Gruppe waren mit die Grundschulen aus Altenlingen, die Matthias- Claudius-Schule Lingen und die Overberggrundschule.
Nachdem wir uns im ersten Spiel gegen die Grundschule Altenlingen hochverdient mit 6:0 geschlagen geben mussten, erzielten wir in den beiden kommenden Spielen erfolgreichere Ergebnisse und spielten auch besseren Fußball. Das zweite Spiel gegen die Overbergschule konnten wir mit einem Treffer in der letzten Minute mit 2:1 gewinnen (Tore Finn Krause, Elias Wehlage). Im dritten Gruppenspiel gegen die MCS hieß es am Spielende leistungsgerecht 1:1 Unentschieden (Tor Finn Krause). Da die GS Altenlingen all ihre Gruppenspiele gewinnen konnte und auch das Spiel zwischen der Overbergschule und der Matthias-Claudius-Schule 1:1 endete, erzielte die GS Baccum einen hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe.